Custombikes
April 12, 2017

Auto Fabrica – 7X

Lang, flach, mega-slick erstrahlen die Auto-Fabrica-Umbauten in mattseidigem Understatement. Innenstadt as Innenstadt can be. Mit der 7X haben sie sich auf neues Terrain begeben. Sie haben eine Yamaha SR500, ihre Haus- und Hofbasis, zu einem Scrambler aufgebockt, der den Offroad-Einsatz ernst nimmt, aber visuell den Bruch zwischen Stollenreifen und gelecktem Chassis sucht.

Heckrahmen und Gabel wurden verstärkt, (härtere) Hagon-Federbeine installiert und die Vorderradbremse durch ein zupackenderes Brembo-Element ersetzt.

Aber mehr als die technischen Optimierungen verblüffen die optischen Änderungen. Die 7X sieht aus, als wäre sie von Playmobil-Ingenieuren mit weißen Handschuhen aus dem 3D-Drucker heraugeschält worden. Die Einheit aus mattgrauem, sandgestrahltem Auspuff und handgedengeltem Aluminiumtank, eingefasst durch die silbrige Hitzeschürze und die gleichfarbigen Gabel-Überzüge, ist das Gegenteil von rustikal – ein brutaler Kontrast zu den Stollenreifen.

Auto Fabrica lassen ihre Ästhetik auf das Offroad-Thema krachen und machen so einen unerwarteten Alternativvorschlag zu Husqvarnas Vitpilen.

Eine ausführliche Story findet ihr in CRAFTRAD N°7 - Urban Playground. Hier bestellen!

Moto Safari • Südafrika für Helden

Die Vorzeige-Freizeithelden Harry Mark und Forrest Minchinton schlagen sich mit großem Hallo von Kapstadt durch die südafrikanischen Schotter-Täler. Der Tourenanbieter Moto Safari hält ihnen den Rücken frei.

Das Jahrhundert-Motorrad • 50 Jahre Honda CB 750

Die neue Custom-Szene ist untrennbar verbunden mit einer Umbau-Basis: der Honda CB 750. In den 70ern setzte sie den Standard für die Big Bikes, in den 2000ern inspirierte sie zur Cafe-Racer-Renaissance. Diesem Klassiker geht einfach nicht die Puste aus, auch nach einem halben Jahrundert nicht.

Der Lohn der Gerechten • El Solitario auf Outlaws-Rallye

David Borras geht mit 50 Mitverschwörern auf Offroad-Rallye an der portugiesisch-spanischen Grenze. Schießwütige Farmer und hinterhältiger Morast halten sie nicht auf. Beste Laune auch ohne Hinterradbremse.


Jetzt die neue Ausgabe bestellen!

Journal
Info & Credit
Veröffentlicht am: 
April 12, 2017
Autor: 
Jan Joswig
Fotos: 
Auto Fabrica
Newsletter abonnieren und immer auf dem neusten Stand sein:
Willkommen in der CRAFTRAD Familie!
Oops! Da ist etwas schief gelaufen. Prüf bitte noch einmal deine Eingaben.