Custombikes
August 13, 2018

Challenge Accepted

Vom Jethelm zum Custombike

Challenge Accepted

Kein Motor bollert über den Hof, kein Laut ist zu vernehmen. Und doch bewegt sich was beim Berliner Customizer Urban Motor. Leise, fast geräuschlos rollt eine KTM Freeride E-SM von 2016 über das Gelände. Sie soll umgebaut werden und zum neuen Helm von Schuberth passen: dem innovativen O1.

Der Jethelm ist der Samen, aus dem das Motorrad erwachsen soll. Mutig, neu, urban sind die Vorgaben – und Straßenzulassung soll der Umbau haben. Für Peter und Henry von Urban Motor sind genau das die offenen Rahmenbedingungen, die ihr Ideenkarussell antreiben. Schuberth denkt groß, also lässt sich Urban Motor nicht lange bitten.

Doch bevor der Umbau auf der diesjährigen EICMA, der größten Motorradmesse vom 6.-11. November in Mailand, präsentiert wird, müssen noch einige Gedanken und Arbeitsstunden in das Projekt fließen. Jeder einzelne Umbauschritt wird dabei von uns mit größter Neugier verfolgt. Parallel zum Artikel in unserer neuen Ausgabe Stay Hungry, präsentieren wir euch heute das erste Video.

 
Journal
Info & Credit
Veröffentlicht am: 
August 13, 2018
Autor: 
Redaktion
Newsletter abonnieren und immer auf dem neusten Stand sein:
Willkommen in der CRAFTRAD Familie!
Oops! Da ist etwas schief gelaufen. Prüf bitte noch einmal deine Eingaben.