Kunst & Kultur
November 30, 2018

CRAFTRAD N°14 – Slow Down

Slow Down

So langsam kehrt Ruhe ein. Nach einer aufregenden Saison und drei actiongeladenen Heften schalten wir einen Gang runter und lassen es gemächlicher angehen. Ob im Sattel oder im Lesesessel: Slow Down ist unser Schlachtruf für den Winter, mit dem wir Kräfte und Inspiration fürs nächste Jahr sammeln.

Das und vieles mehr erwartet Dich in der neuen Ausgabe CRAFTRAD:

Die ideale Stadt • Portland

Der perfekte Ort für alle, die es gerne eine Spur entspannter angehen lassen, scheint derzeit Portland zu sein. Mit Fokus auf die Custom-Community forschen wir dem besonderen Geist der Stadt nach und schildern, warum die Slacker-Hochburg im Nordwesten der USA trotzdem auf der Überholspur ist.

Für die kleine Freiheit von nebenan • Bultaco

Im Trial-Sport geht alles um beste Manövrierbarkeit auf engstem Raum im Gelände. Spezialist für solche Maschinen war das spanische Unternehmen Bultaco. Noch heute umgibt die Modellnamen Alpina oder Sherpa eine fast mystische Aura, höchste Zeit, um der Geschichte auf den Zahn zu fühlen.

5.000 Kilometer Vollgas

Der schwedische Journalist Kenneth Olausson jagte 1983 eine BMW K100 für das von ihm mitbegründete Magazine Bike über deutsche Autobahnen. Ein Dauer-und Härtetest für Mensch und Maschine, an den er sich für uns nur allzu gerne zurückerinnert.

Ride Unfiltered • Kaffeemaschine

Axel Budde vonKaffeemaschine lässt sich von solchen Fragestellungen nicht irritieren. Er versenkt sich hoch konzentriert in sein Lieblingsprojekt. Seit acht Jahren widmet er sich hauptberuflich der Vollendung und Veredelung von Moto Guzzis. Die Marke aus Mandello del Lario hat es ihm angetan. Für Axel verkörpern gerade die Guzzis mit ihren gelungenen Proportionen, der simplen Technik, aber auch mit ihrer rohen Gewalt das Besondere am Motorradfahren. Mit seinen Umbauten gibt er Ihnen den letzten Schliff.

Relax as you are • Bali

Rucksack umgeschnallt, Motorrad angeschmissen: Wer Balis Hauptstadt Denpasar verlässt, lernt die wahren Schätze der Insel kennen. Die Insel ist Touristenmagnet und Hotspot für Menschen, die das Privileg haben, von überall arbeiten zu können. Stephan Lindenfeld erinnert sich für uns an seine Inseljahre zurück und lässt noch mal die Seele baumeln.

Slow Down!

Ob beim meditativen Polieren der Speichen in der heimischen Garage, dem Scrambeln über Wald und Wiesen oder dem Knattern durch die Großstadt, das Motorrad wird mehr und mehr zu unserem wichtigsten Verbündeten in der analogen Welt. So paradox es klingt: Beim Gasgeben auf dem Motorrad nehmen wir das Tempo aus unserem Alltag. Slow Down statt Burn-out.

Also, nicht lange rumhocken, CRAFTRAD N°14 kaufen und ab damit in die Weihnachtssocken. HIER geht's zur neuen Ausgabe.

Journal
Info & Credit
Veröffentlicht am: 
November 30, 2018
Autor: 
Redaktion
Fotos: 
Newsletter abonnieren und immer auf dem neusten Stand sein:
Willkommen in der CRAFTRAD Familie!
Oops! Da ist etwas schief gelaufen. Prüf bitte noch einmal deine Eingaben.