Kunst & Kultur
August 5, 2018

CRAFTRAD N°13 – Stay Hungry

Die SUVs werden immer fetter, die Yachten werden immer fetter, die Kühlschränke werden immer fetter – nur in der neuen Custom-Szene gilt Abspecken als ultima Ratio. Wer abspeckt, bleibt hungrig! CRAFTRAD N°13 rückt die Hungrigen in den Fokus, die mit dem Glitzern in den Augen, die Stilisten, die sich von den Anfängen der Luftfahrt inspirieren lassen, die Frechen, die sich im Schutze der Staubwolken beim Motocrossrennen nach vorne schummeln, und die völlig Wahnsinnigen, die bei 280 km/h unbedingt einen Jethelm tragen wollen. Leben ist lecker!

Through Time and Space • Paradise Roadshow

Früher war alles besser – ja, ganz genau! Palm Springs ist das Retro-Mekka Kaliforniens und die Paradise Roadshow ihr alljährlich wiederkehrendes Highlight. Johannes Huwe hat zwar keinen Chopper, den er in einen alten Chevrolet Pickup laden kann, dafür aber eine alte Leica, mit der sich schönste Vintage-Aufnahmen schießen lassen – ganz wie früher eben!

Festivals, Filme, Musik – jede Menge Unterhaltung gibt's bei uns auch online. HIER könnt ihr eure Sinne verwöhnen lassen.

Mutanten nach der ABCD-Methode • Ironwood Custom Motorcycles

Seine Umbauten sind brachial und schreien geradezu nach Aufmerksamkeit. Doch verbergen sich dahinter keine Mogelpackungen, sondern feinstes Handwerk und BMW Zweiventiler, wie sie grimmiger kaum sein könnten – echte Mutanten eben. Die Rede ist von Arjan van den Boom, dem Kopf und Meisterposer von Ironwood Custom Motorcycles. Wir schenken ihm die Aufmerksamkeit, die er so liebt, weil er sie verdient!

Viele weitere feine Customs könnt ihr HIER bestaunen!

Dünenritt für Romantiker • Sandraiders

Noch einmal Rallye Paris Dakar, die echte, in Afrika, in Marokko – mit alten Maschinen, so wie früher! Genau das hat sich Ex-Rallyefahrer und Dakar-Teilnehmer Pep Seguro gedacht und vor einigen Jahren das Sandraiders-Event ins Leben gerufen. 67 Motorradfahrer und erstmalig auch ein paar Autofahrer haben in diesem Jahr die alten Zeiten der legendären Offroad-Rallye neu aufleben lassen und ihre Enduros und Lada Nivas ohne Stoppuhr, dafür mit umso mehr Fahrspaß durchs marokkanische Hinterland gejagt.

Echte Abenteuer gibt es noch – man muss sich nur Zeit dafür nehmen! Ein paar Tage oder wie Jens vom Brauck, gleich ein paar Jahre. Hier geht's zu seinen Wanderjahren auf einer SR500.

Fliegende Teppiche auf Lachgas • Sultans of Sprint

Was bei uns in Bad Fun zur Debatte stand, ist für Sébastian Lorentz und seine Sultans Muss: der Sprint auf der ⅛ Meile. Unser Redakteur Jan Joswig hat sich auf dem belgischen Rennkurs Spa-Francorchamps ins bunte Getümmel geworfen und sich die Faszination Sprint von ihren wildesten Anhängern erklären und vor allem zeigen lassen.

Was haltet ihr vom Sprint? Klickt euch durch die Beiträge unserer Debattanten. Den Anfang macht Sébastian Lorenz. HIER gibt's seine Meinung.

Das und noch vieles mehr gibt es in CRAFTRAD N°13 – Stay Hungry. Jetzt bestellen!

Journal
Info & Credit
Veröffentlicht am: 
August 5, 2018
Autor: 
Redaktion
Fotos: 
Newsletter abonnieren und immer auf dem neusten Stand sein:
Willkommen in der CRAFTRAD Familie!
Oops! Da ist etwas schief gelaufen. Prüf bitte noch einmal deine Eingaben.