Portraits
February 20, 2018

Lieblingsladen – DeeCee Style

Inmitten der historischen Altstadt Zürichs am Talacker gelegen, präsentiert DeeCee style seit 2009 Mode fernab von schnellen Trends. Ihr sorgfältig ausgewähltes Sortiment an Street-, Outdoor- und Workwear bietet alles was das Herz all jener Menschen höher schlägen lässt, die Wert auf Qualität und bewährtes Handwerk legen. So finden sich neben exklusiven Lederjacken für den stilechten Ausritt auf dem Motorrad auch anständige Jeans und das passende Schuhwerk dazu. Die kompetenten Mitarbeiter kennen die Hintergründe ihrer erlesenen Stücke und beraten mit Wissen über spezielle Arten des Webens, die Waschung einer Jeans, die nachhaltige Baumwolle eines Shirts oder die traditionelle Fertigung eines Schuhs. Auf diese Art wird überzeugt statt überredet und eine Atmosphäre geschaffen, die alles andere als zwanghaft zum Kauf animiert. Im Interview mit Inhaber Markus Cadruvi haben wir noch mehr über den schicken Laden und das Team erfahren.

Wer gehört zum Team von DeeCee style?

Wir­ sind ein kleines Team von Verkäufern, die das Leben, was sie verkaufen.

Wenn ihr euer Konzept auf einen Satz beschränken müsstet, wie würde es lauten?

Qualität und Stil haben oberste Priorität, zudem sind wir tolerant und innovativ beim Kombinieren von verschiedenen Stilen.

Was macht Zürich als Standort so besonders?

Zürcher sind offen für Neues und der internationale Austausch ist uns wichtig.

Wie fügt sich CRAFTRAD in euer Sortiment, habt ihr viele Kunden mit Motorrad-Bezug?

Ja, unser riesiges Lederjackensortiment, die passende Schuhauswahl und Accessoires wie Helme treffen genau den CRAFTRAD-Leser. Wir verkaufen einen Lifestyle mit allen Emotionen die dazu gehören. Das ist unsere gemeinsame Philosophie.

Wo im Laden ist unser Magazin ausgelegt und warum?

An der Kasse. CRAFTRAD ist ein Eyecatcher und inspiriert zu anregenden Gesprächen.

Gibt es besondere Veranstaltungen bei euch, z.B. Whisky-Verkostungen, Kunstausstellungen, Bikertreffen, Partys etc.?

Regelmässig treffen wir uns mit unseren Kunden zu ungezwungenen Festen. Unser Highlight ist das mittlerweile zur Tradition gewordene Hanami Kirschblütenfest, Ende April. Da holen viele ihre Motorräder aus dem Winterschlaf und die Frühlingsausfahrt wird zum Treffen bei uns vor dem Laden.

Was sind eure Pläne für die Zukunft?

Das Qualitätsbewusstsein fördern und unseren Stil verbreiten.

Journal
Info & Credit
Veröffentlicht am: 
February 20, 2018
Autor: 
Moritz Weinstock
Fotos: 
DeeCee style
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